Zur Startseite

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Christoph Baare - Integration von Flüchtlingen und Klimaschutz

28.12.2015

Im Vordergrund des Bildes sitzt Christoph Baare, der neu gewählte Vorsitzende der Ortsgruppe Kitzingen des Bund Naturschutz, auf zu stationären Sitzgelegenheiten umfunktionierten Fahrradteilen. Diese Idee entstand in der auch von ihm wesentlich unterstützten Fahrradwerkstatt im Corlette Circle, in der etliche Asylbeweber sich in der Restaurierung dort abgegebener oft reparaturbedürftiger Fahrräder nützlich machen. Der dort gebaute Bollerwagen in der linken Bildhälfte bezieht aus einem Photovoltaik-Element Strom für eine Lithium Batterie. Dieser Strom treibt eine Pumpe an, mit der man im Sommer einen Teil der Bewässerungsprobleme im NIK-Gelände zu lösen gedenkt.

So landet man dann wieder beim tätigen Naturschutz, welchem sich die Ortsgruppe Kitzingen verschrieben hat.

Als zweite Vorsitzende war Anke Farana, als Kassenwart Werner Katzenberger und als Schriftführer Ewald Greif gewählt worden. Weitere tatkräftige Unterstützer sind herzlich willkommen. Kontakt: Christoph Baare, 09321-7264.