Jubiläumslinde gepflanzt

Eine stattliche Tilia Cordata Rancho würde anlässlich des 50-jahrigen Bestehens der Bund Naturschutz Kreisgruppe Kitzingen im Gartenschau Gelände gepflanzt.

08.12.2023

Eine stattliche Tilia Cordata Rancho würde anlässlich des 50-jahrigen Bestehens der Bund Naturschutz Kreisgruppe Kitzingen im Gartenschau Gelände Kitzingen eingesetzt. Die Gärtnerei der Stadt Kitzingen mit dem Leiter, Herrn Schömig und seinem Stellvertreter, Herrn Pobel sowie einigen Helfern war in der praktischen Umsetzung äußerst hilfreich. Ihnen und der Stadt sei dafür herzlich gedankt. Dieser jetzt wohl schon 15 Jahre alte Baum soll künftig Menschen, die auf den beiden davor befindlichen Bänken sitzen, Schatten spenden und ein Beitrag für ein grünes Kitzingen sein. Bei der Pflanzung zugegen war neben dem Kreisvorsitzenden des BN, Manfred Engelhardt, der Kreisvorsitzende des LBV, Klaus Sanzenbacher, der als Stadtrat auch die Stadt Kitzingen vertrat.

Von: Manfred Engelhardt